Wenn Sie zu den Menschen gehören, die alles selbst machen, dann ist der Bau einer eigenen Heimkinoleinwand ein einfaches Projekt, das Spaß macht und sich lohnt. Selbst wenn Sie das nicht sind, werden Sie überrascht sein, wie einfach es ist, aus einfachen Materialien eine eigene Heimkinoleinwand herzustellen. Lesen Sie einfach weiter und befolgen Sie die folgenden Schritte, um Ihre eigene Heimkino-Leinwand zu erhalten.
Schritte zur Herstellung einer eigenen Heimkinoleinwand
Als Erstes sollten Sie herausfinden, wie groß die Leinwand ist, die Sie mit Ihrem Projektor optimal darstellen können. Sobald Sie diese Informationen kennen, können Sie mit der Gestaltung Ihrer Leinwand beginnen. Jede Lösung, für die Sie sich entscheiden, wird Sie viel weniger kosten als der Kauf einer überteuerten Leinwand in den Geschäften.
Für die einfachste Heimkino-Leinwand zu Hause brauchen Sie nur eine große flache Wand und Farbe. Es gibt drei verschiedene Arten von Farbe, die gut zu funktionieren scheinen. Behr “Sivlerscreen” (770E-2), gemischt mit Pure White (UPW) flat latex, Glidden (CIL) Misty Evening oder einem anderen neutralen Grau.
Mir gefällt Behr Silverscreen, da es tiefere Schwarztöne erzeugt und bei stärkerem Umgebungslicht hilft, was in Ihrem Haus zumeist der Fall sein wird. Da es sich jedoch um einen grauen Farbton handelt, wird der Weißanteil leicht reduziert.
Sie können dem entgegenwirken, indem Sie es mit einem klaren satinierten Polyzyklikum mischen. Sie können verschiedene Stärken ausprobieren, aber die beste Mischung, die ich gefunden habe, war eins zu eins.
Um die Leinwand zu streichen, tragen Sie zunächst zwei Schichten Silverscreen flat auf. Dann tragen Sie zwei Schichten der Silverscreen-Mischung als Deckschicht auf, um die Verstärkung zu erhöhen. Sie können weitere Schichten auftragen, wenn Sie das Weiß verbessern wollen, aber im Großen und Ganzen sollte dies perfekt sein. Beim Auftragen der Farbe sollten Sie eine weiße, dichte Schaumstoffrolle verwenden, um eine besonders glatte Oberfläche zu erzielen.
Was auch immer Sie tun, halten Sie die Walzen nicht im Bereich des Bildschirms an, da dies Spuren hinterlassen wird. Gehen Sie außerhalb des Bereichs, den Sie verwenden möchten, und streichen Sie später darüber.
Rollen Sie die erste Schicht quer und dann die zweite Schicht von oben nach unten. Gehen Sie nicht über die Teile, die Sie bereits getan haben, wie Sie wollen so dünne Schicht wie möglich zu legen.