Ich war schon immer besessen davon, bei allem, was ich tue, Spitzenleistungen zu erbringen. Auf meinem Streben nach Spitzenleistungen als Filmemacher bin ich um die Welt gereist und habe die Werkzeuge und Techniken gelernt, weil ich an vorderster Front in unzähligen verschiedenen Umgebungen auf fast allen Kontinenten gedreht habe (ich bin nie in die Antarktis gekommen!). Egal wo und was ich drehte, der Ansatz war in jedem Fall grundsätzlich der gleiche.
Es gibt einige Leitprinzipien, die meine Arbeit bestimmen. Ich dachte, ich würde heute 10 der wichtigsten hier mit Ihnen teilen. In zukünftigen Beiträgen werden wir uns dann mit den Besonderheiten der Steigerung Ihres Films befassen, um so schnell wie möglich Vertrauen und Wissen zu schaffen.
Hier sind meine 10 Leitprinzipien für den Erfolg als Filmemacher. Ich werde in den kommenden Wochen und Monaten ausführlich auf jedes dieser Themen zurückkommen:
1) Die meisten aufstrebenden Filmemacher sind nicht zuversichtlich genug, um Geld zu verdienen. Es ist nur der Mangel an Wissen, der verhindert, dass ihr Vertrauen überfüllt ist. Ich erinnere mich an mein erstes Shooting für die BBC. Ich war versteinert. Ich würde es vermasseln und nervös schwitzen. Nur einfach wegen eines Mangels an Erfahrung und Wissen (zu dieser Zeit). Hier gibt es keine Abkürzung, aber ich kann dies für Sie beschleunigen.
2) Wenn Sie nicht gerade Projekte drehen, werden Sie die Vertrauenshürde nie überwinden. Erfahrung kommt von vielen Fehlern, aber schnellem Lernen! Ich habe buchstäblich Dutzende von Geschichten über das Versauen vor Ort, aber ich habe immer gearbeitet. Das Geheimnis ist zu wissen, wie man ein Problem behebt, immer einen Plan B zu haben.
3) Was macht einen Filmemacher überhaupt aus? Und wer hat das Recht zu sagen, dass du keiner sein kannst? Sie müssen nicht viel Geld für alle Geräte oder das neueste Kit ausgeben, und es hindert Sie NICHT daran, großartige Arbeit zu leisten. Aber wenn man weiß, wie man es mit kleinem Budget macht, gibt es die Zauberformel! ‘Sachen’ zu kaufen ist wirklich einfach … Sachen zu machen erfordert einige Mühe.
4) Sie haben 8 Sekunden Zeit, um einen neuen Besucher Ihrer Website zu beeinflussen. Wenn Sie sie in den ersten 8 Sekunden nicht erhalten, werden sie zur nächsten Site weitergeleitet. Wenn Sie also möchten, dass sie Ihren Film sehen, sollten Sie die Eröffnungsaufnahme besser zählen lassen! Versuchen Sie dies das nächste Mal, wenn Sie im Internet surfen. Fragen Sie sich: “Was ist für mich interessant?”, “Wonach suche ich?”
5) Die Ausführung ist das größte verfügbare Werkzeug für den Erfolg des Filmemachens. Wenn Sie Ihre Vision verwirklichen und verwirklichen können, werden Sie zu einem selbstbewussten und großartigen Filmemacher. Es gibt nur so viel Theorie, die Sie konsumieren können, bevor Sie sich selbst anwenden müssen.
6) Wenn Sie für Geld schießen, sind Ihre Preise mit ziemlicher Sicherheit zu niedrig. Aber wenn Sie nicht das Vertrauen haben, mehr zu verlangen, hält Sie dies möglicherweise zurück. Es gibt eine Gemeinsamkeit zwischen Kreativen und es geht um Geld. Haben Sie jemals das Gefühl gehabt, dass es fast verpönt ist, zu viel zu verlangen? Lassen Sie mich Ihnen etwas sagen, diese Leute, die die Stirn runzeln, tun dies nur, weil sie neidisch sind. Seien Sie stolz auf Ihre Preise. Wenn Sie wirklich glauben, dass Sie Ihren Kunden außergewöhnlichen Service und Wert bieten und dass sie davon profitieren, dann bieten Sie einen enormen Wert. Stellen Sie einfach sicher, dass Sie dies in Ihren Preisen berücksichtigen. Denken Sie darüber nach, wann kaufen Sie jemals etwas, das so wichtig ist, und suchen Sie nach dem “billigsten”?
7) Filmemacher zu sein kann schwierig sein, aber nur Zuschauer zu sein ist viel, viel schlimmer. Sie haben die richtige Entscheidung getroffen (oder Sie stehen kurz davor, die richtige Entscheidung zu treffen). Filmemachen ist eine der lohnendsten Berufe aller Zeiten und es gab noch nie so viele Plattformen, auf denen Sie Ihre Arbeit präsentieren können. Spannender ist jedoch die Anzahl der Unternehmen, an die Sie sich wenden können, um überzeugende Filme zu erstellen, die nicht nur kreative Wunder sind, sondern auch dem Kunden helfen, für sein Produkt, seinen Service oder sein Widget zu werben. Filme machen und bezahlt werden? Vorstellen!
Jeder kann lernen, ein großartiger Filmemacher zu sein, es ist eine Wahl. Niemand wird Ihnen das sagen, aber ein selbstbewusster und erfolgreicher Filmemacher zu werden, ist eigentlich ziemlich einfach. Erfolg studieren und duplizieren. So einfach ist das (fast).
9) Der wichtigste Faktor für den Erfolg des Filmemachens ist Ihre Denkweise und Ihr Denken. Aus diesem Grund konzentriert sich ein erheblicher Teil meiner Arbeit darauf, Ihr Selbstvertrauen zu stärken und Ihnen beizubringen, wie Sie beim Schießen einem Prozess folgen. Sobald Sie dies beherrschen, werden Sie erstaunt sein, wie einfach es ist, in JEDER Situation zu replizieren.
10) Nichts, was ich dir sage, wird jemals Theorie sein. Ich kann jetzt in jede Situation gehen, sie anzünden, aufnehmen und mit absoluter Sicherheit wissen, dass sie gut zusammenarbeitet und fantastisch aussieht, aber es war nicht immer einfach, dorthin zu gelangen. Alle meine Fähigkeiten und Erfahrungen wurden in den Gräben entwickelt. Wenn ich Sie vor einigen Hürden retten kann, über die ich springen musste, habe ich gute Arbeit geleistet.
Den Lennie ist ein preisgekrönter Veteran einer 17-jährigen Karriere in der Fernsehproduktion mit Credits als Lighting Cameraman, DOP, Produzent und Regisseur. Er hat mit Sendern, Produktionsfirmen und Top-Filmemachern aus aller Welt zusammengearbeitet und in fast 50 Ländern gedreht. Die Liste der Personen, die Den persönlich beleuchtet und gefilmt hat, liest sich wie.